Homeschooling:

Während der Homeschooling-Anfangsphase wurde mit Papierfalten die räumliche Vorstellungskraft und deren Umsetzung im Fach Werken geschult. Bald aber war der Zeitpunkt für die Schüler und Schülerinnen der 4A & 4B gekommen, den Schwerpunkt ins Digitale zu verlagern. Ausgangspunkt war ein codiertes Pixelbild, das zur GIF-Animation wurde.

Adventkonzert:

Alle zwei Jahre kehrt bei uns musikalisch das Christkind ein. Und heuer war es wieder einmal soweit!

Das diesjährige Adventkonzert fand am Donnerstag, dem 5.12.2019, statt. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen und stimmten alle Anwesenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Exkursion ins Naturhistorische Museum

Die Kinder der 1c besuchten am 18.11.2019 das Naturhistorische Museum, wo sie gemeinsam mit ihren Geschichtelehrerinnen eine Führung zum Thema Steinzeit erhielten. Voller Faszination konnten sie ihr Wissen rund um das Mammut und die ersten Menschen vertiefen.

FIT für die Finanzwelt

Am 23. 10. 2019 besuchte die 3A das FLiP (Financial Life Park) am Erste Bank Campus. Es bot auf 1.500m² interaktive Themenstationen. Wir hatten großen Spaß bei einem außergewöhnlichen zweistündigen Workshop, bei dem wir alle Stationen zum Thema Finanzen und Sparen durchliefen.
Jeder durfte mit Hilfe eines Tablets Fragen beantworten, Memory spielen und seine eigene Meinung kundtun.

Musical:

Alle zwei Jahre stellen wir ein Musical auf die Beine, an dem fast alle Kinder der Schule teilnehmen:
als Chormitglied, als Solistinnen und Solisten, bei der Choreographie, bei der Herstellung der Kostüme, des Bühnenbilds und der Requisiten usw.

Den Erfolg genießen wir stets gemeinsam!

2018/19 Fremde Erde
2016/17 Die verwunschene Rose
2015/16 Der Geist aus der Wunderlampe
2014/15 Die Schöne und das Ungeheuer
2013/14 Der Löwenkönig

Ganztagsausflug:

Die Kinder der Klasse 2C haben Ende September 2019 einen wunderschönen Herbsttag im Burgenland verbracht.

Im Apfelgarten und in der dazugehörigen Produktionshalle der Familie Leeb durften Äpfel gepflückt und in purer Form oder als Apfelchips, Apfelsaft oder Apfelessig verkostet werden.

Trip to Malta:

In the first month of the new school year the 4A went to Malta for a language trip. We stayed in a very nice four star hotel in Salini Bay. After a delicious breakfast we had two English lessons per day.
Afterwards we went on many interesting daytrips to various places. We visited the Blue Lagoon to find crystal clear water. We got to the island Gozo by ferry and everyone was excited about the really cool powerboat ride.
We really enjoyed our last trip and many children called it the best trip they ever took!

Wandertag der 3A:

Hagenbachklamm mit einer Schau in der Greifvogelzuchtstation