Gemeinschaft entsteht nicht von selbst, jede/r muss etwas dazu beitragen. Entsprechend unserem Zweijahresziel GEMEINSCHAFT fanden bei uns im Oktober „Gemeinschaftstage“ statt.

Die Klassen organisierten ein Frühstück, zu dem jede/r etwas beitrug.
Und gemeinsam schmeckt es eben besser!

Das Knüpfen eines Netzes zum Zeichen unserer Verbundenheit war gar nicht so einfach! Doch gemeinsam haben wir es geschafft!

Aus persönlichen Collagen jedes einzelnen Kindes entstand ein buntes Gemeinschafts-Puzzle.

Gemeinschaft gibt uns Halt: Wir fangen einander auf!

Einander blind vertrauen können – das ist wunderbar!

Rücksicht nehmen und gemeinsam vorwärtskommen!

Die „Großen“ der 4B nehmen die Kinder aus der 1B in ihre Gemeinschaft auf und geben ihnen wertvolle Tipps für das (Schul)Leben.

Der Psalm 133 zeigt, wie Gemeinschaft sein kann.
Die wunderbaren Verse wurden interreligiös und pantomimisch dargestellt.

Im Namen des Herrn um den Altar versammelt sein – aufeinander vertrauen und füreinander einstehen – das sind christliche Werte.